Menu Content/Inhalt
GIS

GIS Projekte: 

Zeitraum:2007-2008
Firma/Branche:Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume in Schleswig-Holstein (MLUR)
 Webseite
Projekt:Referenzflächenpflege im Bereich des landwirtschaftlichen Flächenkatasters
  
Zeitraum:2006
Firma/Branche:AOK Schleswig-Holstein, Kreis Segeberg
Projekt:eHealth for Regions - Medizinische Versorgung in Schleswig-Holstein
 Projektwebseite

 

 

 

 

 

  

 

 

GIS Fortbildung:

2006 habe ich an der berufsbegleitenden Fortbildungs- und Qualifizierungsinitiative LearnGIS! der Universität Kiel mit Erfolg teilgenommen.
Schwerpunkte waren die Erlangung von theoretischen und praktischen Kenntnissen in der Erfassung, Verwaltung und Analyse von Geodaten und auch deren Präsentation.


Im Zuge der Fortbildung habe ich an dem EU-Projekt eHealth for Regions mitgewirkt, gemeinsam mit der AOK Schleswig-Holstein und dem Kreis Segeberg. Dabei ging es um die Darstellung der medizinischen Versorgung in Schleswig-Holstein.
Während des Projektes mussten Adressdaten im Excel-Format von Apotheken, Ärzten, Krankenhäusern und Rettungswachen mit georeferenzierten Adressangaben im Textformat abgeglichen, nach Access importiert und angepasst werden.
Das Projekt wurde danach mit der Software ArcMap umgesetzt und mit ArcIMS als Web-GIS-Lösung im Internet dargestellt. 

Projektpräsentation als PDF oder PowerPoint

 

 
designed by www.madeyourweb.com